Vereins Aktivitäten

deutsch english

 

Wer länger bei uns im Verein ist, wird schnell bemerken wieviele Veranstaltungen wir anzubieten haben. Zum einen findet an manchen Wochenenden Kendo Lehrgänge oder Turniere statt, zum anderen haben wir im Laufe des Jahres neben Kendo auch weitere sportliche und weniger sportliche Aktivitäten zu bieten.

Stammtisch

So treffen wir uns einmal im Monat nach dem gemeinsamen Training (mit allen Leistungsgruppen) zu einem gemütlichen Abend in einer Bar/Restaurant nahe der japanischen Schule (ca. 450m entfernt). Diese bietet uns die wunderbare Gelegenheit andere Vereinsmitglieder kennezulernen und auch Themen rund-um Kendo außerhalb des Dojo zu besprechen.

Café Bar Restaurant Melo
Bachmannstraße 2-4
60488 Frankfurt

Weihnachtsfeier

Zu den weniger sportlichen gehört unsere jährliche Weihnachtsfeier, bei der jeder kulinarische Köstlichkeiten mitbringt und wir die bevorstehende ruhigere Zeit einläuten. Wir nutzen die Weihnachtsfeier für einen Rückblick über das Jahr und bedanken uns (Vereinsvorstand) bei all unsere engangierten Mitglieder, die massgeblich an all unseren Erfolgen mitbeteiligt sind.

Ausflüge

Ebenso fast ein beständiger Teil unserer Sommeraktivitäten ist die Kanu-Tour geworden. An einem Wochenende geht es hinaus in die Natur und man genießt einen Tag auf dem Wasser.

Weitere Aktivitäten sind je nach Jahreszeit auch Bowling oder Paint Ball und so sind wir natürlich auch gespannt, welche weitere Aktivitäten wir in Zukunft noch haben werden.

In unserer Galerie findet ihr immer wieder neue Bilder, wenn wir wieder neue Erlebnisse hatten.