Online Besichtigung Aizome-Fabrik


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien: ,

Am 12. Juni wird uns Yuki Nogawa (er war vor 8-9 Jahren beim Tengu Cup) seine Aizome-Fabrik zeigen (hier werden Fasern mit Indigo gefärbt). Die 107 Jahre alte Fabrik ist seit 5 Generationen im Familienbesitz.

Die Fabrik färbt Fasern mit Indigo und stellt diese Farbe auch selbst her. In der Besichtigung werden wir durch die Fabrik geführt und es wird uns erklärt was Aizome ist, wie man die Indigofarbe herstellt und damit färbt und welche Produkte dabei rauskommen, wie zum Beispiel unsere Kendo-Bekleidung Hakama und Keiko-Gi.

Die Besichtigung wird in Japanisch geführt, aber wir haben einen Dolmetscher, der uns alles übersetzt.

Wichtig: Bitte beachten, dass der Termin auch wegen der aktuellen Pandemie in Japan kurzfristig verschoben werden könnte. Wir halten Euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.